strehober-webdesign-startseite-anziehend-kurs

Eine anziehende Startseite für deine Website

Aktueller Status
Nicht eingeschrieben
Preis
aktuell nur 9€
Anfangen
Wie du deine Besucher sofort mit deiner Homepage abholst? Der erste Eindruck muss stimmen!

Wenn ich eine Webseite besuche, muss ich mich optisch angesprochen fühlen – und zwar sofort, bevor ich überhaupt die ersten Inhalte erfasst habe. Ich möchte mich „wohlfühlen“ beim Betrachten der Website – überall, auch auf Mobilgeräten. Sofort bedeutet übrigens innerhalb von ein paar Sekunden.

Was brauchst du, um die Besucher deiner Website mit der Startseite abzuholen und sie von dir zu überzeugen?

  • Deine Startseite (Homepage) ist eine der meistbesuchten Seiten deiner Website. Sie muss sofort Vertrauen aufbauen und Interesse wecken.
  • Außerdem muss sie deinen Besuchern eine kurze, aber klare Vorstellung davon vermitteln, wer du bist, was du machst und was man von dir bekommt.
  • Inhalt & Design sowie ein reibungsloses Funktionieren (auf allen Endgeräten) entscheiden darüber, ob deine Besucher deine Website wieder verlassen oder aber den nächsten Schritt machen und weiterklicken.
Blick in den Online Kurs
Blick in den Fahrplan (PDF)

Wie hilft dir dieser Kurs dabei, dieses Ziel zu erreichen?

Lerne in meinem Kurs, wie du einfach deine anziehende Startseite erstellen kannst. Worauf solltest du dabei unbedingt achten? Was solltest du besser nicht machen (Spoiler: „Herzlich Willkommen” lass besser weg)?

  • Du erfährst in 6 Lektionen, worum es geht und worauf es ankommt (z. B. auf Werte, Emotionen, Designelemente, Inhalte, Vertrauen, Struktur).
  • Lass dich durch Schritt-für-Schritt Anleitungen und einfache Aufgaben ins Tun bringen.
  • Ein begleitender Fahrplan (als PDF-Download) führt dich durch den Prozess der Erstellung deiner anziehenden Startseite und gibt dir Platz zum Festhalten deiner Ergebnisse.
  • Du arbeitest im Kurs mit einfachen Methoden ohne große Technik. Nutze z. B. meine Puzzle-Vorlage zum Zusammensetzen deiner persönlichen Startseite.

Et voilà – deine anziehende Startseite!

Am Ende des Kurses wirst du ein klares Bild von deiner Startseite vor deinen Augen haben und genau wissen, wie du was umsetzen kannst. Du wirst sehen, dass die Umsetzung schnell und leicht vorwärtsgeht, da du die ganze Planung bereits gemacht hast.

Das Beste daran? Du kannst nach getaner Arbeit an deiner Startseite das Gelernte im Anschluss natürlich auf den Rest deiner Website übertragen. So hast du ruckzuck nicht nur eine anziehende Startseite, sondern auch deine anziehende Website am Start.

  • Wenn du bereits eine Website – und damit auch eine Startseite – hast, kannst du diesen Kurs gut für dich nutzen, deine Homepage zu überprüfen und mit meinen Tipps zu optimieren. Es lohnt sich auf jeden Fall für dich!
Lass uns loslegen!